230 Tassen in 2,5 Stunden verschenkt

230 Tassen in 2,5 Stunden verschenkt.

Die Aktion „Du bist geliebt von Gott!“ seitens des Kirchenvorstands in Bleckmar im Pfarrbezirk Bleckmar-Hermannsburg (Kleine Kreuzkirche) fand am Vormittag des 30.10.2018 in Bergen im E-Center statt. Es wurden dabei 230 Tassen mit dem Aufdruck in roter Schrift „Du bist geliebt … von Gott!“ verschenkt. Angeboten wurden auch „Lutherrosen-Kekse“, warmer und frischer Apfelsaft mit Zimt. Eine Verteil-Postkarte kam ebenfalls zum Einsatz.

„Es war erstaunlich, wie viele Menschen unser Angebot, die Tassen kostenlos zu verteilen, mit Verwunderung aufnahmen“, sagt P. Nietzke. „Einige bemerkten: So etwas gibt es nicht mehr in Deutschland!“. Die Antwort: „Doch, Hier!“ überraschte nicht wenige. Einzelne fragten direkt nach: „Und wo ist der Haken?“ oder „Was muss ich tun?“ – Antwort: „Nichts. Uns ist wichtig: „Du bist geliebt von Gott!“. damit wollte die St.-Johannis-Gemeinde das Anliegen der Reformation Luthers konkret werden lassen, in Wort und Tat.

Überrascht äußerte sich das Team über Bemerkungen von Passanten wie: „Mir schenkt nie jemand was!“ / „Ich hab´s nicht so mit dem lieben Gott!“ / „Ich kann nicht an Gott glauben, weil …“ / und die häufigste Bemerkungen: „Keine Zeit!“.

IMG-20181030-WA0000